Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eintrittspreise

Erwachsene5,00 Euro
Ermäßigt4,00 Euro
Kinder bis 16frei
Gruppen ab 10 Personen, pro Person4,00 Euro
Führungen auf Deutsch30,00 Euro
Führungen auf Englisch oder Französisch50,00 Euro

 

HSW-Card Gäste mit der Hochschwarzwald Card haben freien Eintritt.

Wir sind Basisleistungspartner der Digitalen Hochschwarzwald Card.

Bei uns erhalten Sie mit Vorzeigen des QR-Codes kostenfreien Eintritt.

Bitte beachten Sie: Jeder Hochschwarzwald-Card-Gast benötigt einen eigenen QR-Code.

Weitere Informationen zur Digitalen Hochschwarzwald Card finden Sie unter hochschwarzwald.de/card.

 

Museums PassDas Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten ist Miglied beim Museums-PASS-Musées

Sind Sie im Besitz des Museums-PASS-Musées haben Sie im Skimuseum freien Eintritt.

Ausführliche Informationen zum Museums-PASS-Musées erhalten Sie unter http://www.museumspass.com

 

NEU:

„Skisprung Hinterzarten VR“: Neue VR-Experience des Europa-Park
 

Anlauf nehmen, die Sprungschanze hinabgleiten, abspringen und in die Luft abheben – Gäste und Einheimische können ab sofort in Hinterzarten virtuell in die Fußstapfen von Skisprunglegenden wie Martin Schmitt oder Georg Thoma treten. Etwa drei Minuten lang können sie zwei Sprünge im Adler-Skistadion absolvieren. Die Skisprungschanze ist regelmäßiger Austragungsort internationaler Wettkämpfe und ein Wahrzeichen des Wintersports. Die innovative VR-Anwendung wurde vom Europa-Park in Zusammenarbeit mit der Firma VR Coaster aus Kaiserslautern und dem Schwarzwälder Skimuseum in Hinterzarten entwickelt. 

Die Idee zum virtuellen Skisprung hatte Europa-Park Inhaber Roland Mack zusammen mit dem ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Hinterzarten Hansjörg Eckert.

Ausnahmesportler, Olympiasieger und Weltmeister Georg Thoma, unserem Ehrenbürger,, dem es als erstem Mitteleuropäer gelang, die Goldmedaille bei den VIII. Olympischen Winterspielen in Squaw Valley /USA zu gewinnen, sowie der erfolgreiche Skispringer Martin Schmitt, der mehrfacher Weltcup-, Weltmeister- und Olympiasieger ist, waren bei der Vorstellung der neuen VR- Experience dabei und zeigten sich begeistert von der detailgetreuen Umsetzung des virtuellen Skisprungs. Modernste Technik bietet den Besuchern dabei ein unvergleichlich realistisch und spektakuläres Erlebnis. Bereits im September dieses Jahres wurden die beeindruckenden Sprünge mit einer Kamera, die auf dem Helm eines Skispringers montiert wurde, aufgenommen. 
Neben den beeindruckenden Sprungbildern visualisiert die Anwendung zusätzliche Informationen wie Geschwindigkeit und Sprungweite, um das Erlebnis noch spannender zu gestalten. Diese hochwertigen Videos in Kombination mit der speziell entwickelten VR-Brille, gewährleisten eine Erfahrung, die den Nutzern das Gefühl gibt, tatsächlich durch die Luft über den Wipfeln des Schwarzwalds zu fliegen.

Die VR-Experience kann im Schwarzwälder Skimuseum für 5 Euro genutzt werden.