ABENTEUER SCHWARZWALD von Simon Straetker und David Lohmüller

Ausstellung mit Filmen & Fotos von Simon Straetker und David Lohmüller

Abenteuer Schwarzwald ist ein Multimediaprojekt, das anstrebt, die Wichtigkeit von Naturschutz am Beispiel des Schwarzwalds zu kommunizieren. Das Projekt soll insbesondere Jugendlichen die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen Natur auf eine ansprechende und zugängliche Art und Weise näherbringen und sie für den Schwarzwald begeistern.

Über den Zeitraum von zwei Jahren produzierte das Team von Abenteuer Schwarzwald eindrucksvolle Kurzfilme und Fotos zu den vier Jahreszeiten im neu gegründeten Nationalpark Schwarzwald. Die beiden Initiatoren Simon Straetker und David Lohmüller zeigen im Skimuseum Hinterzarten ihre schönsten Bilder und bewegendsten Aufnahmen aus dem Projekt sowie zahlreiche weitere fotografische Arbeiten aus dem Raum Hochschwarzwald.

23. November 2020 bis 09. Januar 2022

Mo, 24. Januar 2022