Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Manfred A. Schmid - Schwarzwaldimpressionen

 

Manfred A. Schmid lebte bis zu seinem Tod in Freiburg und arbeitete dort als Restaurator und Kunstmaler. Er ging gern in die Natur, um sich von ihr inspirieren zu lassen. Ihn begeisterten die immer wieder neuen Lichtverhältnisse, die Ruhe der Natur, alte Schwarzwaldhöfe und die Originalität der Menschen.

 

Seine Bilder wurden bisher nur in wenigen Einzelausstellungen (u.a. Augustinermuseum Freiburg)  gezeigt. Die Ausstellung Schwarzwaldimpressionen zeigt eine Bilderauswahl in Aquarellen und Ölbildern aus seiner Heimat, dem Schwarzwald.

 

Anlässlich des 10.  Jahres nach seinem Tod zeigt das Schwarzwälder Skimuseum Hinterzarten diese Ausstellung.

 

02. Juni 2019 - 03. November 2019

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen