Abenteuer Schwarzwald - Ausstellung von Simon Straetker aus Löffingen

22. 11. 2020 bis 11. 04. 2021 um

Abenteuer Schwarzwald

Abenteuer Schwarzwald ist ein Multimediaprojekt, das anstrebt, die Wichtigkeit von Naturschutz am Beispiel des Schwarzwaldes zu kommunizieren. Das Projekt soll insbesondere Jugendlichen die Schönheit und Einzigartigkeit der heimischen Natur auf eine ansprechende und zugängliche Art und Weise näherbringen und sie für den Schwarzwald begeistern.

Über den Zeitraum von zwei Jahren produzierte das Team von Abenteuer Schwarzwald eindrucksvolle Kurzfilme und Fotos zu den vier Jahreszeiten im neu gegründeten Nationalpark Schwarzwald. Die beiden Initiatoren Simon Straeker und David Lohmüller zeigen im Skimuseum ihre schönsten Bilder und bewegendsten Aufnahmen aus dem Projekt sowie zahlreiche weitere fotografische Arbeiten aus dem Raum Hochschwarzwald.

Lassen Sie sich begeistern und tauchen Sie ein in das Abenteuer Schwarzwald.

Die Vernissage (vom 22. November 2020) können Sie ansehen auf www.abenteuerschwarzwald.de/ausstellung

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)